Passenger live in Wien by Niko Auer

Am 01.10. gastierte Mike Rosenberg, besser bekannt als "Passenger" mit seiner Liveband in Wien. Es war ein toller Abend mit vielen bekannten Songs, Gänsehautstimmung und einem stimmungsvollen Bühnenaufbau.

:: Nerdkram ::
Leica M-P 240
Carl Zeiss Planar 50mm f2
Leica Summicron-M 28mm f2 ASPH.

In Extremo / Quid Pro Quo by Niko Auer

Die 1995 in Berlin gegründete Mittelalter-Metal Band "In Extremo" ist mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern sicher die kommerziell erfolgreichste Band in diesem Genre. Kürzlich gaben sie im Rahmen ihrer Quid Pro Quo Tour ein Konzert im Wiener Gasometer. In Extremo hat die Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer zum Glühen gebracht!

Fotos und Bearbeitung: Niko Auer
Auftraggeber: Oeticket.com / Ticketmagazin

European Bike Week Faaker See by Niko Auer

Jedes Jahr im September findet in Faak am See die European Bike Week von Harley-Davidson statt. Satter Harley-Sound, Benzingeruch, rockige Musik, Pulled Pork Burger und Spareribs vom Holzkohlegrill! Man muss die European Bike Week mit über 70.000 Bikes und mehr als 100.000 Besuchern einfach selbst erleben!

Hubert von Goisern by Niko Auer

Hochsommerliche 14 Grad und strömender Regen, aber die Stimmung beim Open Air Konzert von Hubert von Goisern auf der Burg Clam war super! Mit tiefgründigen Texten und einer tollen Performance hat Hubert das schlechte Wetter vergessen lassen. Zum ersten Mal kam mein Summicron-M 2/90mm zum Einsatz. Eine richtig tolle Linse an der Leica! Alle Fotos wurden im Auftrag von Oeticket.com und !Ticketmagazin fotografiert. Ich werde in nächster Zeit noch öfter für Oeticket unterwegs sein. Ihr dürft gespannt sein...

Michaela und Thomas by Niko Auer

Michaela und Thomas haben mich für ein Pärchenshooting gebucht und wollten ein paar Lifestylefotos mit Sonnenuntergang. Das ist dieses Jahr gar nicht so leicht! Wie der Engländer seinen 5-Uhr-Tee hat, so haben wir dieses Jahr unser 5-Uhr-Gewitter und wir mussten das Shooting mehrmals verschieben. Mit ein wenig Geduld haben wir dann doch einen Tag erwischt, an dem sich die Sonne bis zum Abend gezeigt hat. Das Warten hat sich gelohnt!

Nadja by Niko Auer

Nadja und ich haben vor längerer Zeit schon mal zusammen geshootet. Jetzt war es wieder mal an der Zeit, ein paar Fotos zusammen zu machen! Auch eine gute Gelegenheit, das neue Voigtländer 1.7/35mm an der Leica zu testen. Eine tolle Linse zu einem relativ günstigen Preis!

Nova Rock 2016 by Niko Auer

Nach langer Zeit war ich dieses Jahr wieder beim Nova Rock Festival im Burgenland. Es war wieder mega! Bullet For My Valentine, Disturbed, Korn, Billy Talent, Trivium, Amon Amarth und viele mehr haben die Pannonia Fields gerockt und die Stimmung unter den 180.000 Besuchern war super! Ich freu mich schon jetzt auf das Nova Rock 2017. Demnächst wird es ein paar mehr Konzert- und Festivalfotos geben. Mehr dazu in einem späteren Blogpost. 

Ein Blog? Warum? by Niko Auer

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal angefangen, einen Blog zu führen, ihn dann aber eingestellt, weil ich dachte, es gibt einfach schon genug Blogs zum Thema Fotografie.

Nun aber doch ein Blog? Warum? Ganz einfach: Ich fotografiere gerne und meine Kamera ist eigentlich immer mit dabei, wenn ich die Wohnung verlasse. Nicht alle Fotos landen dann im Portfolio und so hab ich mich entschieden, in meinem Blog Fotos zu zeigen, die ich zwischendurch mache. Alles! Querbeet! Chaotisch! Systemfrei! Manchmal einzelne Fotos, manchmal Fotostrecken!

Seid also gespannt und schaut öfter mal rein.